Aus der Frühzeit des Internets…

Gestern habe ich in dem Beitrag aus der Geschichte meiner Website erzählt. Da ging es dann auch um die ersten Seite, die wir 1998 für die Kirchengemeinde erstellt haben. Diese habe ich noch in einem Ordner archiviert und habe eben mal nachgeschaut. Seit damals hat sich vieles rasant verändert… Aus den ersten drei Jahren habe ich mal Screenshots von der jeweiligen Startseite gemacht.

 

Die allererste Seite im sah im Juni 1998 so aus. Wenn ich mir die ganze Seite mit den animierten GIF-Bildern und so weiter heute angucke, so was gehört ins Museum. Und wir waren so stolz drauf.

 

Im Februar 1999 starteten wir so. Der Hit war das Laufband mit der Jahreslosung. Heute finde ich so was grausam…

 

Ende 1999 war das der Aufmacher:

 

Ende 2001 habe ich die Zuständigkeit an einen Kollegen übergeben, seitdem habe ich keine Seiten mehr im Archiv. Aber bis dahin hatte sich gegenüber 1998 schon einiges getan:

 

Lang ist es her… 😉

2 Gedanken zu “Aus der Frühzeit des Internets…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s