Beyond the wall – Jenseits der Mauer

Beyond the wall – Jenseits der Mauer

Heute Mittag hatte ich Gelegenheit, nach einem längeren dienstlichen Gespräch vor der Rückfahrt noch kurz die Ausstellung „Beyond the wall – Jenseits der Mauer“ in Berlin zu besuchen, die auf der Rückseite der Eastside-Gallery zu sehen ist. Beeindruckende Darstellungen. Besonders unter die Haut ging mir der Blick „über die Mauer“, wo im Hintergrund Bauaktivitäten ohne Ende zu sehen sind… Leider hatte ich nur meine Handykamera dabei, daher sind die Fotos jetzt nicht so dolle.

Teil der Ausstellung sind die Kurzbiografien mehrerer Personen, die der Künstler Stefan Roloff vorher ausführlich interviewt hat. Sehr überraschende und ungewöhnliche Blickwinkel. Die Interviews sind alle auf Vimeo zu finden. Ich habe nur mal kurz in dieses hier hineingehört, geschaut:

Interview Bärbel T from When 6 is 9 de on Vimeo.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s